Stillvorbereitung

Ich bin Mami von zwei Kindern, die ich 2016 und 2019 im Geburtshaus in Marburg zur Welt gebracht habe.

Diese Erlebnisse haben meine Welt ziemlich durcheinandergewirbelt. Mir wurde bewusst, wie erfüllend dieses Leben "Rund ums Baby" für mich ist. So stieg ich in die mich begeisternden Themen Stillen, Bedürfnisorientierung und Bindung ein.

 

Aus dem Handwerk kommend, ich bin gelernete Goldschmiedin, begriff ich schnell, dass Stillen auch ein Handwerk ist, das erlernt werden will.

Genau da stieg ich ein, um Frauen auf ihrem Weg in und durch die Stillzeit zu unterstützen, um Stillwissen zu verbreiten und generell über das Stillen aufzuklären. 

Als zertifizierte Stillberaterin (Europäisches Institut für Stillen und Laktation) und Stillspezialistin (Ausbildungszentrum Stillen und Laktation) ist es mir wichtig evidenzbasiert zu arbeiten und im engen Austausch mit anderem Fachpersonal sein.

 

Christina Rau

 

Mittwochs, 19.00 Uhr bis 21.30 Uhr, in der Hebammenpraxis Christin Müller

13.03.2024

22.05.2024

10.07.2024

 

Kontakt:

Christina Rau: Stillberaterin, Yogalehrerin

www.stillberatung-christina-rau.de

mail@stillberatung-christina-rau.de

 

0173-7170724